Crying Wolf's Ridgebacks
Die Löwenjäger aus dem Bayerischen Wald

 Warum ein Ridgeback von den Crying Wolf´s Ridgebacks? 

Hundezucht ist wirklich so so viel mehr, als nur eine Sache des Herzens und des Verstandes. Es ist für uns eine LeidenschaftFür uns stehen die Gesundheit und der Charakter der Hunde an oberster Priorität. Farbe, Zeichnung und Ahnen ergänzen das Gesamtbild, sind aber für uns absolut zweitrangig. Uns liegt es am Herzen, Rhodesien Ridgebacks zu züchten die die Kraft, die Eleganz und die Schönheit aber auch die Sensibilität dieser so ursprünglichen Rasse verkörpern. 

Für uns ist dies nicht nur eine wundervolle Rasse, und der Hund schlechthin, mit dem wir leben möchte. Wir züchten Ridgebacks aus der Überzeugung heraus, dass es eine Rasse ist, die sich für unsere heutige Zeit, für die Familie, als ständiger Begleiter am besten eignet. Wir züchten für Menschen, die sich einen Ridgeback wünschen und zu Recht erwarten, einen psychisch und physisch gesunden Hund zu bekommen. Unser Ziel ist es, nicht nur gesunde und wesensfeste, freundliche Rhodesien Ridgeback zu züchten, sondern auch Ridgebacks welche gelassen sind. Ridgebacks die eigenständigen Charakter besitzen und gerne mit Ihren Menschen zusammen arbeiten. 

Unser Zuchtziel ist aus dem Verhalten unserer Hunde resultierend, ein verhältnismäßig unkomplizierten Ridgeback, welcher trotz seines doch eigenständigen Charakters und manchmal vorkommenden "Dickschädels"in unsere Zeit passt. Wir achten dabei auf den schon seit 1968 bestehenden Standart der Rasse, aber auch die heutigen Gesundheitlichen Aspekte eines gesunden Ridgebacks. 

Wir wünschen uns für unsere Welpen, Familien, die diese besonderen Hunde schätzen und als das annehmen was sie sind, ganz wundervolle Wesen, welche ein hundelebenslanges Zuhause mit ganz viel Liebe und Herz, im Kreise ihrer Familien suchen. 

Weiterhin wünschen wir uns, die Entwicklung unserer Welpen nicht nur die ersten Wochen begleiten zu dürfen, sondern hoffen möglichst lange Kontakt zu Ihnen und Ihren Familien zu haben. Wir möchten Euch als Welpenkäufern, mit Rat und Tat bei Fragen oder Problemen unterstützen und helfend zur Seite stehen. Wir sehen das Wissen über die Entwicklung unserer Hunde, als Basis für eine gesunde Zucht.