Crying Wolf's Ridgebacks
/

Die Löwenjäger aus dem Bayerischen Wald

 

Dasha´s Erfolge und Prüfungen

Als Dasha zu uns kam hörten wir von vielen Freunden und Bekannten immer wieder "Wow ist der Hund schön!, Wow ist der Hund toll". Das machte uns natürlich sehr stolz und irgendwann wollten wir wissen, ob Dasha auch im Vergleich mit anderen diese hohen Erwartungen erfüllt.

Auf unserer ersten Aufstellung überhaupt, war mein Herz das wohl, welches am lautesten schlug. Dasha kam sah und siegte! Sie räumte diese Show total ab und wurde Best in Show (da war sie gerade mal 4 Monate alt...). Das Fieber packte uns und wir stellten uns immer wieder neuen Vergleichen und wir können nun mit Stolz sagen: "Ja - wir haben eine Champions Hündin!"

Dasha erreichte neben 6 Championtiteln, 19 Klassensiege und 3x BOB Best of Breed, 3 x BIS Best in Show, 9x CACIB, 3x CAC, 1x CAC Reserve, 3x JA und 3x JÜA.

Doch all diese Erfolge sind letztendlich nur etwas für das Ego. Oft, wenn wir unsere Zeit in den großen und lauten Ausstellungshallen verbracht haben, träumten wir von einem gemeinsamen Abenteuer in der Natur, einer schönen Wanderung oder einfach nur dem wilden Toben über die Wiesen. Wir wussten vom ersten Moment an, dass unsere Dasha etwas besonderes ist und brauchen dafür auch keine weiteren Beweise. Aus diesem Grund haben wir beschlossen mit ihr keine weiteren Auststellungen mehr zu besuchen. Wir genießen anstatt dessen lieber die gemeinsamen Stunden mit der Familie in der Natur. 

Irgendwann suchten wir eine neue Herausforderung und versuchten das schier Unmögliche - die Begleithundeprüfung nach der FCI Prüfungsordnung - mit einer Ridgebackdame im strömenden Regen (bei schönem Wetter kann ja jeder!!!). Und ich kann Euch gar nicht sagen, wie unsagbar stolz ich auf unsere Dasha bin! Wir haben es geschafft und haben dem Regen getrotzt (...ok wir durften auch nen Mantel tragen - netter Richter).


hier noch ein paar Auszüge aus den Richterberichten von Dashas Ausstellungserfolgen: 

14.02.2016 EKU in Wolnzach Bayern Siegerschau

VV JÜA "Jüngstensieger Bayern" 

BEST IN SHOW Jüngstenklasse

Eine quirlige Hündin, die Ihren Rassestandart bereits jetzt sehr gut präsentiert. Schwarzer Nasenspiegel, korrekter Ridge. Gebäude im aufknöcheln. Rute korrekt angesetzt. Freies Gangwerk - eine Hündin mit Zukunft. VR

11.09.2016 EKU in Straubing Welt Siegerschau

SG1 JA "Welt Jugendsieger" 

Eine ansprechende Hündin mit typischen Kopf, mandelförmige dunke Augen, schwarzer Nasenspiegel, Scherengebiß, Hängeohren, gut aufgezogene Bauchlinie, VH + HH korrekt gestellt, gerader Rücken, leicht abfallende Kruppe, Säbelrute, kräftiger Schub aus der Hinterhand, eine schöne Vertreterin ihrer Rasse. FS

25.09.2016 MHV e.V. in Apfelstädt Europa Siegerschau

SG 1 CACIB "Jugend Europasiegerin" 

BEST IN SHOW Jugendklasse

Eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse, rassetypischer Kopf, vollzahniges gesundes Scherengebiss, gut eingesetzte Augen, gepflegtes, glänzendes sehr gutes Pigment, Ohren sind gut angesetzt und getragen, sehr gute tiefe Vorbrust, fest in der Bewegung und gut bemuskelt, Rute rassetypisch, Vorderhand sehr gut gewinkelt, Hinterhand sehr gut gewinkelt, Gangwerk mit sehr guten Schub in der Bewegung, raumgreifend, Neutrales gutartiges Wesen. Büttner

30.04.2017 EKU in Schierling Niederbayern Siegerschau

V 1  CACIB "Niederbayern Siegerin" 

Eine ruhige und ausgeglichene Hündin, Kopfform der Rasse entsprechend, Mandelförmige braune Augen, schwarzer Nasenspiegel, Scherengebiss, Hängeohren und eine gut aufgezogene Bauchlinie, VH und HH korrekt gestellt, straffer Rücken, leicht abfallende Kruppe, Säbelrute, federndes Gangwerk. Eine gepflegte Hündin, die weiter ausgestellt werden sollte. Stadler

1. Platz BEST IN SHOW 

Best in Bread

23.07.2017 CACIB Bayernsiegerschau

V1  CACIB "Bayernsieger" 

Schöne, aktive und freundliche Hündin, mit sehr gutem Gebäude. 

09.09.2018 EKU in Straubing Welt Siegerschau

V1 CACIB "Weltsiegerin" 

Eine ruhige Hündin mit rassetypischen Kopf, ovale braune Augen und schwarzem Nasenspiegel. Scherengebiss, Hängeohren und gut aufgezogener Bauchlinie. Vorderhand und Hinterhand korrekt gestellt und gerader Rücken. Leicht abfallende Kruppe. Säbelrute und federndes Gangwerk. Eine schöne Vertreterin Ihrer Rasse, die unbedingt weiter ausgestellt werden sollte. SW