Crying Wolf's Ridgebacks
Die Löwenjäger aus dem Bayerischen Wald

in Memory an DJANGO - einen echten Wolfauer

Django - wir werden Dich niemals vergessen!

Ich kann mich noch so gut an den Moment erinnern, als ich dich das erste mal sah - im Stall beim Nachbarn. Du kamst zu uns und bist mit Luca zusammen aufgewachsen. Immer und überall dabei, zuverlässig und die treuste Seele die man sich vorstellen kann. Ich kann nicht sagen wieviele km Dich Deine kurzen Beine neben unseren Pferden her getragen haben. Kein Ausritt war Dir zu weit, es war Dein Leben mit uns zusammen die Bayerwald Wälder zu erkunden. Auf Dich war verlass, wusste man mal nicht mehr weiter, du kanntest den Weg. Bei jeder Grillfeier warst Du dabei - kein Würstchen blieb unbemerkt am Boden liegen. Jeder Gast auf unsere Ranch lernte dich und deine charmante Art kennen - jeder war dein Freund!

14 Jahre hast du unser Leben begleitet und warst niemals wegzudenken. Zum Schluss merkte man dir dein Alter an, deine Bewegungen wurden langsamer und auch so gut hören und sehen konntest du nicht mehr - trotzdem spürte man deine Freude, wenn wir zu den Pferden gingen oder unsere Fischweiherrunde drehten, schwanzwedelnd und freudig bellend immer dabei. 

Wir wussten, irgendwann müssen wir dich gehen lassen - als der Moment dann plötzlich und unerwartet da war, hast Du mich mit deinen schwarzen Kulleraugen angeblickt, ganz als ob Du mir sagen wolltest "Alles ok Frauli - es ist besser so, ich habe mein Leben gelebt". 

Heute wacht Django noch immer über die Ranch - Er ist an seinem Lieblingsplatz begraben und sein Geist ist noch immer zu spüren. Ich hab dich lieb du Leberwurst, du alter Knabe und kleiner Dödel.